Erfolgreiche Teilnahme an der Stadtmeisterschaft der Schulen

Bei der Stadtmeisterschaft der Düsseldorfer Schulen im Jahr 2024/2025 erreichten wir in der Wettkampfklasse der U16 den 2. Platz.

Im letzten Spiel unterlag unsere Mannschaft aus der 7c gegen das Leibniz-Montessori-Gymnasium in spannenden 4 zu 5 Spielen.

Gespielt wurden jeweils drei Doppel- und jeweils Einzelwettbewerbe; das erste startete mit Felix und Zayd, das 2. Doppelspiel mit Hmond und Filip.

Anschließend gab es jeweils die Einzelwettbewerbe der Schüler. Der Abschluss war das Doppelspiel mit Salman und Sami.

Bei der Siegerehrung gab eine Schulurkunde und Einzelurkunden.Trotzdem der knappen Niederlage waren alle mit der eigenen Leistung zufrieden und alle hoffen auf eine Revanche im kommenden Jahr 2025/2026. Nach dem Wettkampf beginnt dafür das Training wieder in der Montags AG Tischtennis.

Herzlichen Dank an Jens Kleinau für die Organisation und Betreuung.

Neue Kooperation mit der TG 1881 Düsseldorf

Pünktlich zum Schulstart öffnen sich neue Türen für die JBG! Im Rahmen der Kooperation der Joseph-Beuys-Gesamtschule mit der TG 1881 Düsseldorf übergab Rosemarie Bendt, zweite Geschäftsführerin der TG 1881, den Schlüssel für das Vereinsgelände an Regine Brochhagen-Klein. Die  Zusammenarbeit ermöglicht die Nutzung der Außensportanlagen, zu denen unter anderem die Beach-Arena – eine moderne Sportstätte mit zwei variablen Plätzen für Beachvolleyball und Beachhandball – zählt. Unterstützt wird das zunächst für zwei Jahre befristete Projekt von der AOK.